Effektive Marketingstrategien für mehr Sichtbarkeit in der Zielgruppe, online wie offline. Unter anderem das verspricht das Marketingprogramm von Rayovac. Mit unterschiedlichen Maßnahmen unterstützt das Expertenteam Hörakustiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor allem im Digitalen Marketing profitieren diese so von der hohen Markenbekanntheit Rayovacs, die auch für Qualität und Nachhaltigkeit steht. Dass sich damit Neukunden gewinnen und Umsätze steigern lassen, belegen die bereits erprobten Online-Maßnahmen.
Nachhaltige Lösung mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis
Zum diesjährigen EUHA-Kongress präsentierte der weltweit größte Hersteller von Zink-Luft-Hörgerätebatterien1 das für 2025 neugestaltete, überarbeitete ProLine™- Programm mit dem 8er-Blister-Portfolio in allen Größen mit der leistungsstarken Sound Fusion™-Technologie, die verspricht, dass keine andere Hörgerätebatterie länger hält2.
Mit dieser neuen Verpackungsgröße schlägt Rayovac mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zum einen wird der Verpackungsmüll im Vergleich zum Kauf der gleichen Menge Batterien im bisherigen 6er-Packungen reduziert. Zum anderen kann der Kunde den Blister also länger nutzen. Und: Blisterkarten und Plastikdrehscheiben sind aus recycelbaren Materialien.
Digitaler Support & bekannte Marke zeigen
ProLine™ Partner profitieren darüber hinaus auch von einem ebenfalls neu überarbeiteten Marketingprogramm fürs Digitale. Schließlich ist die Webseite die Visitenkarte eines jeden Fachbetriebes. Eine Homepage zu haben ist das eine. Mit ihr aktiv zu arbeiten, sie aktuell zu halten, Kampagnen zu schalten und mit ihr Neukunden zu gewinnen ist hingegen ein ganz anderer Aspekt.
Und ja, hier kommt das Marketingprogramm von RAYOVAC® ins Spiel. Support und Konzepte für das digitale Marketing kennen Hörakustiker in erster Linie von Herstellern oder Einkaufsgemeinschaften. Doch auch Rayovac hat spannende und erprobte Ansätze für Online-Marketing zu bieten. Der Fokus liegt dabei auf der Positionierung der Marke Rayovac, denn schließlich sollen auch die Hörakustiker von der hohen Markenbekanntheit profitieren können.
Das steckt im Marketing-Support von Rayovac
Die Marketingberatung beginnt bei der Ideenfindung und der Fixierung von Strategien. Hier greift das Team auf einen Fundus aus bewährten, bereits durchgeführten und getesteten Maßnahmen zurück. Die Pakete reichen von Bildern, Videos und SEO-optimierten Textbausteinen, über Posts für Social Media-Kampagnen bis hin zu Promotion-Aktionen für Batterien. Letztere gehen für die Neukundengewinnung erfahrungsgemäß immer.
Diese Materialien und Konzepte lassen sich natürlich auch sehr gut für Online-Shops umsetzen, die einige Hörakustiker zusätzlich zu deren Webseite betreiben. Die Beratung und die Assets stellt Rayovac den Hörakustikern kostenfrei zur Verfügung. Natürlich stehen neben den Online-Maßnahmen wie gehabt auch Materialien für das Offline-Marketing, also zum Beispiel Flyer, zur Verfügung.
Mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz, mehr Zufriedenheit: Mit dieser Formel stellt sich Rayovac nun also auch im Digitalen Marketing-Support auf und definiert die Partnerschaft einmal neu. Und da RAYOVAC® Extra die meistverkaufte Hörgerätebatterie3-Marke bei Amazon ist, können auch die ProLine™-Partner an dieser starken Marke teilhaben.
1 iDATA Research, Global Zinc Air Hearing Aid Battery Market, August 2024.
2 Nur die Batterie-Marke Rayovac. Basierend auf ANSI/IEC-Leistungstests
3 Basierend auf einem Durchschnitt der Top 10 der Hörgerätebatteriehersteller auf Amazon in Deutschland, Großbritannien und Frankreich für die letzten 52 Wochen bis zum 31. Juli 2024.
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