Home | Hersteller | Hörmobil von Audio Service macht Kundenansprache zum Kinderspiel
Hersteller

Hörmobil von Audio Service macht Kundenansprache zum Kinderspiel

Audio Service hat ein neues Hörmobil: auf 30 Quadratmetern findet alles das Platz, was ein Hörakustik-Fachgeschäft für eine erfolgreiche Kundenakquise benötigt – völlig unabhängig vom Standort. Selbst unterstützendes Personal wird vom Hersteller gestellt. Potenzielle Neukunden können am Stand Schnellhörtests machen und erhalten – sofern diese eine Hörminderung vermuten lassen – Vorschläge für einen Folgetermin. Damit bietet das Hörmobil eine perfekte Möglichkeit für Fachgeschäfte, einen direkten und persönlichen Erstkontakt zu Neukunden herzustellen.

Audio Service Hörmobil macht Kundenansprache zum Kinderspiel

Neue Kunden gewinnen mit Aktionsmarketing

Aktionsmarketing funktioniert. Nicht ohne Grund wird überall mit Sonderaktionen geworben: Rabatte, Gewinnspiele, Promo-Stände in Innenstädten – Unternehmen denken sich permanent neue, kreative Arten und Weisen aus, um Neukunden zu gewinnen, Kundenbindungen zu stärken und Verkäufe zu steigern.

Und selbstverständlich funktioniert das auch in der Hörakustik, die sich hier jedoch zugegebenermaßen schwerer tut als zum Beispiel die Consumer Electronics. Deshalb sind kreative Lösungen gefragt. Es ist wichtig, dass man weiterhin mit Vorurteilen aufräumt, Stigmata auflöst – und hierin steckt wiederum ein riesiges Potenzial für Verkaufsaktionen, welches mit dem Hörmobil von Audio Service einfach umsetzbar ist. Es bietet eine Rundumlösung, denn es kommt mitsamt Promotern und voller Ausstattung dorthin, wo es der Hörakustik-Betrieb gerne hätte.

Audio Service Hörmobil innen

Das ist drin im AS-Hörmobil

Firmenjubiläum, neues Hörsystem im Sortiment oder ganz ohne bestimmten Anlass – das Hörmobil von Audio Service bietet eine effektive Möglichkeit, locker und ungezwungen neue Kunden für sich zu gewinnen.

Die Idee ist, dorthin zu fahren, wo sich potenzielle Kunden aufhalten – und ihnen im besten Fall einen Folgetermin schmackhaft zu machen. Auf 30 Quadratmetern befindet sich deshalb alles, was informiert und anspricht: Passantenstopper, ein Tresen, ein Klangtester eine Sitzecke – es gibt auch eine ausfahrbare Markise, die vor Regen und Sonne gleichermaßen schützt. Fällt der Schnellhörtest positiv aus, überreichen die Promoter dem – hoffentlich – zukünftigen Kunden eine Einladungskarte für einen Folgetermin – Audio Service empfiehlt deshalb übrigens, genügend Termine am Aktionstag und in der Woche danach freizuhalten.

Audio Service Innenraum Natur Eiche

Neues Hörmobil, optimiert für die Zielgruppe

Bereits seit einigen Jahren stellt Audio Service seinen Partner-Akustikern ein Hörmobil zur Verfügung, welches zum Sommeranfang durch ein neues ersetzt wurde. Nicht nur dominieren im Innenraum die edle Eiche Natur-Optik, ein Bildschirm auf dem nach Wunsch Film- oder Slideshow-Material des Fachgeschäfts läuft, strahlende LED-Spots oder auch Ambient-Beleuchtung, die eine entspannte Atmosphäre schafft.

Daneben bietet das neue Hörmobil auch weitere Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell, die der Zielgruppe zugutekommen werden: Die Tür ist nun deutlich breiter, es gibt Haltegriffe an Schiebetür und Sitzgruppe und eine Trittstufe, die das Einsteigen erleichtert. Damit man sich bequemer hinsetzen kann, ist das Tischbein nun außerdem seitlich verschiebbar.

Einfacher geht’s eigentlich nicht. Das Einzige, worum sich der Verantwortliche des Fachbetriebs kümmern muss: Da er Veranstalter der Aktion ist, muss er sich eine entsprechende Genehmigung für den Platz einholen, falls notwendig. Wie erwähnt, muss ein Mitarbeiter zur Verfügung stehen, der die Aktion betreut. Und es muss sichergestellt sein, dass sich vor Ort ein 230V-Stromanschluss befindet. Eine Kabeltrommel befindet sich im Hörmobil. Wer sich für eine Anmietung des Hörmobils interessiert kann sich an aktivmarketing@audioservice.com wenden.