Home | Über uns

Über uns

meinhoergeraet steht für alles rund ums Hörgerät – aber noch viel mehr als das: Branchenwissen und Passion kombinieren wir mit Experten-Know-How im Digital-Marketing. Wir wollen die Hörakustik stark und präsent machen – und gleichzeitig mit allen relevanten Informationen versorgen. Und das mit gleich zwei Online-Portalen:

meinhoergeraet.de

meinhoergeraet.de – das Verbraucherportal

Ein Verbraucherportal für die Hörakustik: Über meinhoergeraet.de finden und kontaktieren Besucher Fachbetriebe in ihrer Nähe. Für ihre Standorte können Hörakustiker Bewertungen sammeln, die auch bei Google angezeigt werden. Wer genug positive Rezensionen eingeholt hat, erhält von uns das Zertifikat „Ausgezeichneter Hörakustiker“. Win-Win: meinhoergeraet.de ist ein Booster für Ihre Online-Präsenz, damit Ihre Kunden Sie leichter finden!

pro.meinhoergeraet.de

meinhoergeraet pro – das Newsportal

Ein Newsportal für die Hörgeräte-Fachwelt. Egal wo Sie stehen, mit meinhoergeraet pro bleiben Sie auf dem Laufenden: Technologien, Plattformen, Produkte, Innovationen, Marktentwicklungen, neue Konzepte, Events, – unsere Augen und Ohren sind überall und geschärft auf Branchenhighlights. In fünf Kategorien bilden wir ab, was Hersteller, Akustiker und Hör-Enthusiasten bewegt – und schielen stets mit einem Auge Richtung Zukunft.

Unser Team

Marco Schulz, Geschäftsführer meinhoergeraet.de

Marco Schulz

Geschäftsführung

Florian Fait

Florian Fait

Redaktion

Andrew White, Account Manager meinhoergeraet.de

Andrew White

Account Management

Hörakustik-Fachredation – Reloaded

Auf unserem Pro-Portal für Hörakustiker, Hersteller und Branchenkenner können wir gezielt fachspezifische Schwerpunkte setzen. Den Kern unserer Berichterstattung bilden selbstverständlich weiterhin die aktuellen Produkte und ihre Technologien, die täglich im Fachgeschäft ihren Einsatz finden. Nach wie vor werden auch Brancheninternes und Herstellernews nicht zu kurz kommen.

Vor allem aber schauen wir über den Tellerrand: Was sagt die Forschung über Hören, Schwerhörigkeit und Tinnitus? Und wie weit ist die Medizin? Welche neuen Studien und Erkenntnisse gibt es? Und was entwickelt sich abseits des Hörgeräte-Mainstreams? Langjähriges Know-How über die Branche trifft auf ehrliche Begeisterung für die Welt des Hörens – das ist unser Erfolgsrezept.

Und ganz nebenbei können wir auf pro.meinhoergeraet.de eine dritte Kernkompetenz ausspielen, die unsere Portale zu dem macht, was sie sind. Digitales Marketing, SEO-Optimierung, Markenbildung sind unsere Steckenpferde und diese möchten wir gerne an Sie weitergeben: In unseren Workshops und Trainings lernen Sie, wie Ihre Marke bekannter, Ihre Website sichtbarer oder Ihre Kunden loyaler werden – auf Anfrage gerne auch exklusiv für Ihr Unternehmen.

Werden auch Sie ausgezeichneter Hörakustiker!

Mehr Kunden gewinnen, mehr Sichtbarkeit.

„Wir machen das Handwerk sichtbar!“ Auf dem Verbraucherportal meinhoergeraet.de erhalten Interessenten einen Überblick über Hörakustiker in ihrer Nähe. Mit einem Premium-Pus-Profil können auch Sie Ihre Präsenz auf dem Portal und bei Google steigern, Bewertungen sammeln – und spürbar mehr Kunden gewinnen.

meinhoergeraet.de ausgezeichneter Hörakustiker
meinhoergeraet pro Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Eine Top-Auswahl unserer Themen versenden wir einmal monatlich über unseren Fachnewsletter. Melden Sie sich kostenlos an und verpassen Sie keine relevanten News mehr!

News, Trends & Marktzahlen

Neuste Entwicklungen in der Branche, Interviews und Hintergründe zu aktuellen Themen aus der Welt der Hersteller, Dienstleister und Fachbetriebe. Was bringt die Zukunft? Mit uns können Sie mitreden.

Technik, Plattformen, Gadgets

Die neusten Systeme, zukünftige Technikstandards, Herstellerinterviews und Tests, Digitalisierung in der täglichen Arbeit. Wir stellen die richtigen Fragen.

Branchengeflüster, Events, Gewinnspiele

Worüber spekuliert die Branche? Soziale Projekte, gesellschaftliche Ereignisse, Gewinnspiele, prominente Testimonials, Kontroverses und Augenzwinkerndes – hier lesen Sie es zuerst.