Chancen und Potenziale des IdO-Segments.
Schauen wir zurück auf die letzten 5 Jahre: Etwa 8 bis 9 Prozent Marktanteil in Stück, etwa 10 bis 11 Prozent Marktanteil in Umsatz. Erst Ende 2020 und Anfang 2021 kam Bewegung in dieses Segment. Wir haben uns mit Michael Bulk, Entwicklungsleiter für Im-Ohr-Hörgeräte bei Audio Service, in Verbindung gesetzt und wollten wissen, welche Ursachen die Stagnation der letzten Jahre hat, aber auch welche Chancen und Potenziale das IdO-Segment für die Zukunft bereithält.
Unsere Fragen an Michael Bulk
- Wie ist derzeit die Marktentwicklung bei Audio Service?
- Warum war die Entwicklung in den Jahren zuvor so wenig dynamisch?
- Li-Ionen-Akkus und Bluetooth: Haben IdOs den Trend verpasst?
- Was ist entscheidend für Wachstum im IdO-Segment?
- Welche Trends sehen Sie in 5 bis 10 Jahren?