Home | Branche | VEHRliebt in Verkaufen: Resumée einer erfolgreichen zweiten Veranstaltung
Branche

VEHRliebt in Verkaufen: Resumée einer erfolgreichen zweiten Veranstaltung

Veronika Vehr ist vielen Hörakustikern und Augenoptikern ein Begriff: Die Verkaufstrainerin arbeitet seit fast 30 Jahren zusammen mit Unternehmen an ihren Akquisestrategien und Verkaufskonzepten – und das weiß die Hamburgerin zu feiern: Am 7.9. fand bereits zum zweiten Mal ihr Event VEHRliebt in Verkaufen statt, zu dem sie mehr als 100 UnternehmerInnen und Führungskräfte aus der Hörakustiker und Augenoptik einlud.

VEHRliebt in Verkaufen Resumée einer erfolgreichen zweiten Veranstaltung

Netzwerk-Event mit spannendem Input

Ort des Geschehens war das Hotel Hafen Hamburg. Und wer Lust hatte, konnte die ereignisreiche Veranstaltung auf der After-Party hoch über dem Hamburger Hafen ausklingen lassen – mit Blick auf den Blue Port Hamburg. Doch nicht nur zum Netzwerken, sondern auch zum Sammeln neuer Erkenntnisse war das Event gedacht. Und deshalb organisierte Veronika Vehr sieben Redner, die Impulse zu aktuellen Themen lieferten:

Hochkarätige Redner

Annemette ter Horst, Geschäftsführerin bei econnects Karriereberatung sprach über die Besonderheit der Generationen und die daraus folgenden Anforderungen für die Unternehmensführung. Eine anschließende Diskussionsrunde vertiefte das Thema: vier UnternehmerInnen und eine Mitarbeiterin sprachen über ihre Strategien und Erfahrungen zur Führung und Weiterbildung.

Danach vermittelte Speaker des Jahres Roger Rankel Impulse zum Thema Verkauf, bevor Soulsänderin Kay-Ree ihren eigens für eora komponierten Song „More Sensitivity“ live darbot und damit den Vortrag von Alexander Hecker einleitete. Er ist Geschäftsführer bei eora und referierte über neue Zielgruppenansprachen mit Out of the Box-Strategien.

Apropos Out of the Box: Mit ihrem Vortrag trafen Tom Rommerskirchen und Jannik Dieter von Alteos Berlin den Nerv der Zeit, wie Fragen aus dem Publikum zeigten. Als zukunftsorientiertes Versicherungsunternehmen für Hörgeräte und mehr vermittelten die beiden neue Sichtweisen, bevor das Thema Markenbildung schließlich den Abschluss markierte:

Jörg Rositzke ist TV-Journalist und Experte für Markenbildung, Jan-Patric Schmid ist Entwickler und Geschäftsführer bei Koj Hearing Network. Die Beiden zeigten auf, wie wichtig Einzigartigkeit, Individualisierung und Persönlichkeit für die Sichtbarkeit und die Differenzierung gegenüber dem Mitbewerber ist.

Am 19.09.2024 geht’s weiter

Veronika Vehr und ihre Gäste behalten sich einen lehrreichen und inspirierenden Tag in Erinnerung. Am 19.09.2024 geht’s dann weiter mit der dritten Auflage. Mehr Infos gibt es hier.