Home | Branche | GEERS eröffnet zweiten „World of Hearing“ Store – diesmal in München
Branche

GEERS eröffnet zweiten „World of Hearing“ Store – diesmal in München

Nachdem GEERS Ende 2020 in Münster seine erste „World of Hearing“ eröffnet hatte, folgte am 1. August 2024 die Eröffnung eines zweiten solchen Stores in München. Mit diesem besonderen Full-Service-Versorgungszentrum für Hörgesundheit bietet das Unternehmen eine interaktive Plattform, die den Kunden ins Zentrum stellt.

GEERS eröffnet zweiten World of Hearing Store – diesmal in München

Ein innovatives Store-Konzept

Die neue World of Hearing in der Leopoldstraße 46 präsentiert sich hell, einladend und mit modernster Technologie ausgestattet. Schon beim Betreten des 169 Quadratmeter großen Stores werden Besucher von einem freundlichen Welcome-Service empfangen, der einen klassischen Willkommens-Schreibtisch mit einem angrenzenden Labor für Reparatur- und Serviceleistungen kombiniert. Dies ermöglicht den Mitarbeitenden, direkt auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und sie mit individuell angepassten Hörlösungen zu versorgen.

Interaktive Erlebnisse und modernste Technologie

Ein besonderes Highlight des Münchner Stores ist der Experience Room. Dieser Hörerlebnisraum, ausgestattet mit hochmoderner Akustiksimulationstechnologie, erlaubt es den Kunden, ihre Hörlösungen in einer kinoreifen Umgebung auszuprobieren. Diese immersive Erfahrung ermöglicht es den Besuchern, die Qualität ihrer Hörgeräte in lebensechten Situationen zu erleben und so die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Ganzheitliche Hörgesundheit im Fokus

Thomas Hesse, Chief Communications Officer bei GEERS, betont die umfassende Herangehensweise des neuen Stores: „Mit der World of Hearing beginnt nun auch in München eine neue Ära der Kundenbegeisterung. Wir ermöglichen allen Interessierten einen innovativen und zugleich einfachen Zugang, um die Welt der Hörgesundheit zu entdecken.“

Der erste World of Hearing Store in Deutschland wurde Ende 2020 in Münster eröffnet. Mit interaktiven Multimediawänden, Touchscreens und einem kinoähnlichen Hörerlebnisraum hat GEERS das klassische Hörgerätefachgeschäft in ein modernes Shoppingerlebnis verwandelt. Dieser Ansatz zur Entstigmatisierung von Hörgeräten und zur Förderung der Akzeptanz hat sich als erfolgreich erwiesen und dient nun als Vorbild für andere Hörakustik-Fachgeschäfte.

Tags