Home | Branche | Hörgeräte Seifert GmbH erhält renommierte Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“
Branche

Hörgeräte Seifert GmbH erhält renommierte Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

Das deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung hat die Hörgeräte Seifert GmbH als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Die prestigeträchtige Ehrung wurde im Rahmen des DUP Unternehmer-Tags in Köln Ende Oktober verliehen. Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D., überreichte die Auszeichnung an den Geschäftsführer der Hörgeräte Seifert GmbH, Martin Schulz.

Hörgeräte Seifert GmbH erhält renommierte Auszeichnung als Arbeitgeber der Zukunft

Die Entscheidung des Innovationsinstituts basiert auf einem umfassenden mehrstufigen Analyseprozess. Dabei wurden Metaanalysen, Kunden- und Mitarbeiterbewertungen, der Web-Auftritt des Unternehmens, die Präsenz in den sozialen Medien sowie ein Online-Fragebogen berücksichtigt.

Innovationskraft und moderne Führung: Die Schlüssel zum Erfolg

Die Hörgeräte Seifert GmbH überzeugte in den Bewertungskriterien durch ihre moderne Führung, Innovationskraft, den Stand der digitalen Transformation, Mitarbeiterfreundlichkeit und Strategien fürs Recruiting. Das Unternehmen setzt damit nicht nur Maßstäbe in der Hörakustik, sondern auch in der Gestaltung einer zukunftsorientierten Arbeitsumgebung.

Die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ unterstreicht demnach nicht nur das Engagement der Hörgeräte Seifert GmbH für eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitskultur, sondern auch den erfolgreichen Einsatz von innovativen Konzepten in der digitalen Transformation und im Recruiting.

Hörgeräte Seifert: Hörakustik mit Tradition und Zukunftsblick

Mit fast 90 Filialen und über 400 Mitarbeitern ist die Hörgeräte Seifert GmbH der Marktführer in der Hörakustik in Bayern. Seit der Gründung im Jahr 1962 verfolgt das Unternehmen mit großer Leidenschaft das Ziel, die Lebensqualität der Kunden durch gutes Hören zu verbessern. Tradition und Kontinuität sind dabei genauso integraler Bestandteil der Firmenphilosophie wie Innovation und die Ausrichtung auf die Zukunft des Hörens.