Home | Hersteller | Hoya Lens entwickelt Brillenbeschichtung für besonders klare Sicht
Hersteller

Hoya Lens entwickelt Brillenbeschichtung für besonders klare Sicht

Klare Sicht hat bei Brillenträgern höchste Priorität – das zeigen interne Studien von Hoya Lens Deutschland. Der Brillenglas-Hersteller kommt diesem Bedürfnis gerne entgegen: Seine neuentwickelte Beschichtungstechnologie verspricht klares Sehen, und zwar dauerhaft. Außerdem sollen die Gläser kratzfest sein, einen UV-Schutz und Anti-Reflex-Eigenschaften zur Reduzierung von Blend-Effekten besitzen.

Hoya Lens entwickelt Brillenbeschichtung für besonders klare Sicht

Auf der diesjährigen opti stellte der Brillenglashersteller Hoya Lens Deutschland seine neue Premium-Beschichtung vor: Hi-Vision Meiryo sei entwickelt worden, um den anspruchsvollsten Anforderungen des täglichen Lebens gerecht zu werden, gibt der Hersteller an. Und dabei werde man keine Kompromisse bei der Qualität eingehen. Hoya Lens verspricht: „außergewöhnliche Klarheit, Kratzfestigkeit, UV-Schutz und Anti-Reflex-Eigenschaften zur Reduzierung von Blend-Effekten“.

Um die neue Beschichtung zu testen, unterzog Hoya Lens sie fünf Tests, die über Industriestandards hinausgehen: Der daraus resultierende, hauseigene LongLife Index gibt Aufschluss über die Leistung und Haltbarkeit von Anti-Reflex-Beschichtungen auf Brillengläsern. Der Hersteller bestätigt: „Hi-Vision Meiryo besteht diese anspruchsvollen Tests mit Bravour und überzeugt mit herausragender Qualität“. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite des Herstellers.