Home | Hersteller | Migohead erhält Bundesinnovationspreis
Hersteller

Migohead erhält Bundesinnovationspreis

Vom 28. Februar bis 3. März fand die Internationale Handwerksmesse in München statt. Dort war migohead nicht nur mit eigenem Stand auf der Sonderschau INNOVATION GEWINNT vertreten. Ebenso durfte sich der  Erfurter Otoplastikhersteller über eine prestigeträchtige Auszeichnung freuen: Für seine Keramik-Otoplastiken wurde migohead auf der Messe mit dem Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk gekürt.

Migohead erhält prestigeträchtigen Bundesinnovationspreis
Das migohead-Team mit Michael Kellner, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim
Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Beauftragter der Bundesregierung für Mittelstand. (IHM)

Die Verleihung fand am 1. März 2024 auf der Internationalen Handwerksmesse in München statt. Der Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk wird seit 1989 vom heutigen Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz herausgegeben. Als einer von vier Preisträgern nahm migohead die Auszeichnung von Michael Kellner entgegen, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Beauftragter der Bundesregierung für den Mittelstand.

Mit dem Werkstoff Keramik hat migohead für seine Otoplastiken nicht nur eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Materialien gefunden. Keramik ist temperaturneutral, durch den höheren Tragekomfort entsteht kaum ein Fremdkörpergefühl. Zudem ist das Material hochverträglich, form- und farbbeständig und ermöglicht damit eine langjährige Otoplastikversorgung. Da Keramik sehr stabil ist, kann das Material dünnwandig gebaut werden und ist damit auch für enge Gehörgänge geeignet.

Die Verleihung des Bundespreises für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk soll zur Steigerung von Innovation und und Technologietransfer in Handwerksunternehmen anspornen – und damit die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Handwerks fördern.

Flora Mirzoyan, Inhaberin von migohead, äußert sich: „Es ist uns eine große Freude und Ehre, den Bundesinnovationspreis entgegen nehmen zu dürfen. Unser Unternehmensmotto ist „We Think Ahead“. Wir denken nach vorne, bleiben weiter innovativ und arbeiten an neuen Produktentwicklungen.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Unser Newsletter versorgt Sie alle zwei Wochen mit den relevanten News aus der Branche.

Tags