Home | Hersteller | WSAudiology: Jan Makela wird neuer Präsident und CEO
Hersteller

WSAudiology: Jan Makela wird neuer Präsident und CEO

WSAudiology gab bekannt, dass Jan Makela die Position des Präsidenten und CEO des Unternehmens übernehmen wird, wobei er Eric Bernard ablösen wird. Diese bedeutende Veränderung tritt am 15. Juli 2024 in Kraft und markiert einen entscheidenden Schritt für das Unternehmen.

WSAudiology: Jan Makela wird neuer Präsident und CEO

Jan Makela löst Eric Bernard ab

Die Entscheidung, Jan Makela für diese Rolle zu wählen, wurde von Lars Rasmussen, dem Vorsitzenden des WSA-Vorstands, hoch gelobt. Er betonte, dass die CEO-Nachfolge bei WSA sorgfältig geplant wurde und dass Jan Makela als starker Nachfolger mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz gilt. Makela bringt eine umfangreiche Erfahrung von 17 Jahren in der Medizintechnik- und Life-Sciences-Branche mit, einschließlich seiner aktuellen Position als Präsident und CEO von GE HealthCare Imaging.

Eric Bernard Ex-CEO WSA
Eric Bernard hat WSA durch die ersten 5 Jahre nach der Fusion geführt und den Umsatz um mehr als 50% gesteigert. Nun gibt er die Verantwortung an Jan Makela ab.

Die Ernennung von Jan Makela wird als strategischer Schachzug angesehen, der WSA in die nächste Phase des profitablen Wachstums und der Innovationsführerschaft führen soll. Seine Erfahrung und Führungsqualitäten werden entscheidend sein, um die Position von WSA als eines der innovativsten MedTech-Unternehmen der Welt weiter zu stärken.

Jan Makela äußerte seine Begeisterung: „Ich freue mich riesig über die Möglichkeit, in die Welt der Hörversorgung einzutreten und WSA zu leiten, das als eines der innovativsten Medizintechnikunternehmen der Welt anerkannt ist und es Millionen von Menschen mit Hörverlust ermöglicht, vollständig an der Gesellschaft teilzunehmen. Die Wachstumschancen in der Hörversorgung sind herausragend, da die globalen Märkte unterversorgt sind. Mich begeistert WSAs Ziel: Wunderbarer Klang für Alle, und ich freue mich darauf, eng mit dem Team zusammenzuarbeiten und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.“

Eric Bernard, der bisherige Präsident und CEO von WSA, verabschiedete sich mit Dankbarkeit für seine Zeit bei WSA und wünschte Jan Makela viel Erfolg in seiner neuen Rolle. Bernard wird Makela während des Übergangs unterstützen und danach als Branchenberater für EQT tätig sein.

Die Ernennung von Jan Makela reflektiert auch sein beeindruckendes berufliches Profil. Mit einem Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften von der University of Cambridge und einer erfolgreichen Laufbahn bei Unternehmen wie GE HealthCare und A.T. Kearney bringt er eine besondere Mischung aus technischem Know-how und strategischem Denken mit sich.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Unser Newsletter versorgt Sie alle zwei Wochen mit den relevanten News aus der Branche.