Home | Branche | Geers kündigt Zusammenarbeit mit BVB an
Branche

Geers kündigt Zusammenarbeit mit BVB an

Ab dem 1. Juli 2024 ist der Hörgeräte-Filialist Geers offizieller Werbepartner von Borussia Dortmund. Die Zusammenarbeit umfasst die gesamte Saison 2024/2025. Beide Parteien sehen sich als Dortmunder Urgesteine, die sich durch Leidenschaft, Qualität und Engagement auszeichnen und tief in Stadt und Region verwurzelt sind.

Geers kündigt Zusammenarbeit mit BVB an

Werbepartnerschaft zwischen Geers und Borussia Dortmund

Diese Zusammenarbeit ist für uns etwas ganz Besonderes“, erklärte Oliver Lux, Geschäftsführer der Sonova Retail Deutschland GmbH, zu der Geers gehört, in einer Pressemitteilung. „Borussia Dortmund und Geers verbindet nicht nur ihre Heimatstadt, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für Höchstleistungen und Erfolg. Unser Anspruch ist es, Menschen mit Hörminderung mit unseren fortschrittlichen Lösungen zu unterstützen und dadurch zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Durch die Partnerschaft mit dem BVB können wir unsere Vision weiter vorantreiben und gemeinsam mit einer der bedeutendsten Fußballmannschaften Deutschlands neue Wege beschreiten.“

Wie umfangreich die Partnerschaft mit dem Fußballverein gelebt werde, ist aus der Pressemitteilung nicht ersichtlich. Auf Nachfrage teilte Geers uns mit, dass die Zusammenarbeit eine Vielzahl an Werbe-, Mitarbeiter- und Kundeninitiativen beinhalten werde. Genauere Infos würden in den kommenden Wochen folgen.

Hörgeräte und Fußball: ein Match

Dass die Zusammenarbeit zwischen einem in der Hörsystemindustrie verwurzelten Unternehmen und einem Fußballverein Früchte tragen kann, zeigte in jüngerer Vergangenheit zum Beispiel der Hersteller Signia: Die Innovationspartnerschaft mit der Spielvereinigung Greuther Fürth brachte unter anderem eine Trikotaktion hervor, welche Hörakustiker nutzen konnten, um ihren Heimatverein zu sponsern.

Tags