Home | Branche | „Spot des Monats“ – FGH gewinnt mit Hörtest-Radiowerbung
Branche

„Spot des Monats“ – FGH gewinnt mit Hörtest-Radiowerbung

Er beginnt wie eine authentische Nachrichtensendung – und wird dann zunehmend undeutlich: Der Radiowerbespot der FGH erregt seit Juni Aufmerksamkeit und macht die große Bedeutung des guten Hörens mehr als deutlich. Und dafür wurde die verantwortliche Fördergemeinschaft Gutes Hören belohnt: die Werbung wurde von dem Radio-Vermarkte More Marketing als „Spot des Monats“ ausgezeichnet. Anfang 2024 nimmt er automatisch an der Wahl zum Spot des Jahres teil.

Spot des Monats – FGH gewinnt mit Hörtest-Radiowerbung
Moderator Frank Buschmann überreicht die Auszeichnung „Spot des Monats“ an FGH-Geschäftsführer Christian Hastedt.

Der Funkwellenspot wird seit Juni bundesweit bei Online-Radiosendern ausgestrahlt, Zielgruppe 50 plus. Die Juroren begründen ihre Entscheidung folgendermaßen: „Der Spot ‚Hörtest machen‘ gewinnt in Sekunden das Interesse der Zuhörer. Sehr gut gefällt auch die Einbettung in das fiktive Sendeformat einer Nachrichtensendung. So wird die Relevanz für das Thema Gehörsinn nochmals verstärkt.“ Ziel des Spots: Hörer sollen den FGH-Online-Hörtest machen, den sie unter hoertestmachen.de finden. Anhören kann man sich den Werbespot hier.

Tags