Home | Hersteller | Sennheiser Launch Event auf der CES 2024
Hersteller

Sennheiser Launch Event auf der CES 2024

Vom 9. bis zum 13. Januar 2024 findet wieder die Consumer Electronics Show in Las Vegas statt, eine der wichtigsten Fachmessen für Unterhaltungselektronik der Welt. Jährlich präsentieren dort mitunter namhafte Hersteller ihre Produkte und Innovationen, weshalb die CES gemeinhin als erster Indikator dafür gilt, wohin sich die Unterhaltungselektronik im Laufe des Jahres entwickeln wird. Zu den Herstellern, die dort ihre Neuheiten vorstellen, reiht sich 2024 auch Sennheiser ein: Neue Kopfhörer präsentiert Sonovas Tochterunternehmen, den Launch kann man hierzulande auch online erleben – alle Infos zur Anmeldung.

Sennheiser Launch Event auf der CES 2024

Mitte 2021 übernahm der Hörgerätekonzern Sonova die Consumer-Sparte der Audio-Marke Sennheiser. Mit Blick auf die damals bevorstehenden Regularien für rezeptfreie Hörgeräte in den USA, lag das Ziel in der Bündelung des audiologischen Know-Hows Sonovas und der Expertise der distributionsstarken Consumer-Electronic-Brand Sennheiser – sprich: Hörgerätetechnologien mit Unterhaltungselektronik zusammenzubringen. Im Juni dieses Jahres kam dann das OTC-Hörgerät All-Day Clear auf den Markt, vertrieben unter der Marke Sennheiser.

Der Consumer-Sparte bleibt Sennheiser aber selbstverständlich weiterhin treu. Am 8. Januar 2024 findet ein großer Launch auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas statt. Genaueres wurde noch nicht bekanntgegeben – außer, dass es um neue Kopfhörer gehen wird. Wer an der „True & Wireless Sennheiser Experience“ teilnehmen möchte: der Livestream des Launch Events kann bequem über Youtube verfolgt werden.