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Kommunikationsprobleme in der Anpasskabine: audiosus bietet Lösung an

Das kennt jeder Hörakustiker: Der Kunde erzählt, er habe in einer bestimmten Situation nicht gut verstanden – und nun beginnt das Ratespiel: Wie war das denn genau? Der Kunde versucht sich zu erinnern, auf Verdacht nimmt der Hörakustiker Einstellungen vor, der Kunde geht. Und wenn dieser anschließend wieder ins Fachgeschäft kommt, weil er immer noch nicht wirklich zufrieden ist, sind im schlimmsten Fall beide Parteien frustriert – was jetzt? Audiosus hat die Lösung: ein digitales Hörtagebuch, welches eine Tonaufnahme der Hörumgebung ermöglicht. Auf diese Weise können Kommunikationsbarrieren überwunden werden, was die Beratungsqualität des Hörakustikers auf ein neues und höhreres Level in seiner Kundenbetreuung hebt.

Kommunikationsprobleme in der Anpasskabine: audiosus hat die Lösung

Schwierige Hörumgebungen aufzeichnen mit dem digitalen Hörtagebuch von audiosus

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Audiosus wurde vor 10 Jahren gegründet. Bekanntgeworden ist das Unternehmen aus dem fränkischen Sugenheim durch seine selbstentwickelte Anpassmethode für natürliches Hören – und mittlerweile bietet audiosus einige mehr fachlich fundierte, einfache und kundenorientierte Lösungen für Hörakustiker an. Die neuste Entwicklung, das digitale Hörtagebuch, überwindet die Kommunikationshürden, die sich dem üblichen Anpassprozess in den Weg stellen.

Als Teil der myAkustiker-App, die kostenlos download- und nutzbar ist, können Hörgeräteträger das digitale Hörtagebuch verwenden, um herausfordernde Geräuschsituationen aktiv tonal aufzunehmen und hinsichtlich Klangs, Sprachverstehens und der Umgebungsgeräusche zu bewerten. Der Hörakustiker wird automatisch per Mail benachrichtigt, sobald dies geschehen ist und kann sich die Aufnahme über das Dashboard von myAkustiker anhören. Dadurch erhält er erstmals ein authentisches Bild der Wahrnehmung des Kunden. Das digitale Hörtagebuch selbst ist übrigens zum Kennenlernen sechs Monate kostenfrei nutzbar

In den Ablauf der Hörgeräteversorgung kann das digitale Hörtagebuch vielseitig integriert werden: Bereits vor der Versorgung dient es beiden Seiten als Analysetool, denn schwierige Hörsituationen lassen sich nun transparent einfangen. Dadurch bekommt die Feinjustierung des Hörakustikers einen völlig neuen Wert: Bedarfsgerecht können Kundenwünsche exakt umgesetzt werden, was Kommunikation auf Augenhöhe schafft, bei welcher sich beide Seiten aufeinander verlassen können.

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Der Hörakustiker als echter Partner und Fachexperte

Der Hörakustiker agiert auf der anderen Seite von myAkustiker wie ein persönlicher Coach: Im besten Fall lässt sich die Optimierung der Hörgeräte via Fernanpassung sogar situativ vornehmen. Und die Bedeutung des digitalen Hörtagebuch bleibt auch nach dem Abschluss bestehen: Es schenkt den Kunden nicht nur Vertrauen, da sie an ihrem Versorgungserfolg selbst mitarbeiten können, sondern auch Sicherheit im Umgang mit den Hörgeräten. Und nicht zuletzt wird auf diese Weise der Hörakustiker einmal mehr als echter Partner und Fachexperte wahrgenommen.

Audiosus-Gründer Christoph Stinn dazu: „Das digitale Hörtagebuch ist unsere Antwort auf den Anspruch der Kunden von heute. Sie setzen exzellente Fachkompetenz, eine individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen voraus. Mit dem digitalen Hörtagebuch haben wir es erstmalig geschafft, dass Hörakustiker die Hörsituationen ihrer Kunden authentisch erleben und darauf direkt eingehen können. Das Expertenwissen des Hörakustikers im Fachhandel wird noch einmal mehr in den Fokus der Kundenkommunikation positioniert. Exklusiver und punktgenauer lässt sich die Anpassung nicht erleben.“

Wie das ganze funktioniert, zeigt folgendes Video noch einmal anschaulicher:

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