Home | Hersteller | GN ReSound sucht Teilnehmer für zweite Akku-Studie
Hersteller

GN ReSound sucht Teilnehmer für zweite Akku-Studie

Die zunehmende Verwendung von Li-Ionen-Akku ist mit Sicherheit einer der größten Trends, die sich in den letzten Jahren in der Hörgerätebranche beobachten lassen. Und das ist kein Wunder, denn die Vorteile liegen auf der Hand: Kein Batterienwechseln mehr, hochkompatibel mit Bluetooth-Streaming – und nebenbei sind Akkus deutlich umweltfreundlicher als die klassische Hörgerätebatterie. Der Hörgerätehersteller GN ReSound war vorne dabei, als die Akkus Einzug in den Markt hielten. Jetzt ruft er zu einer neuen Studie auf.

GN ReSound sucht Teilnehmer für zweite Akku-Studie
Akkustudie-2021
Die ReSound Akkustudie 2021 konnte ein aufschlussreiches Stimmungsbild über die Beliebtheit von Akku-Hörsystemen vermitteln.

Bereits 2021 führte GN ReSound gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa eine großangelegte Akku-Studie durch. Nun geht diese in die zweite Runde. Ein Fragebogen für Kunden von Hörakustik-Fachgeschäften möchte deren Wünsche aufgreifen, um den wahren Bedarf an Akku-Lösungen zu ermitteln und Trends zu identifizieren. Gemeinsam mit den Ergebnissen von 2021 könnten die beiden Studien durch den direkten Vergleich und die Möglichkeit, Trendentwicklungen nachzuvollziehen, eine umfassende Beratungsgrundlage für Hörakustik-Fachbetriebe bieten.

Für die Fachgeschäfte hat die Teilnahme an der Studie jedoch noch weitere Vorteile, denn sie dürfen mit dieser Studie und der Bekanntheit von forsa werben. Außerdem erhalten sie exklusiv die validierten Ergebnisse, die zum Beispiel für Social Media und als Follow Up verwendet werden können. Der Einbezug der KundInnen kann außerdem die Mitarbeiter motivieren und letztendlich auch die Kundenbindung stärken.

Neukunden gewinnen mit der ReSound Akkustudie 2022

Die Akkustudie eignet sich ideal, um Neukunden gezielt anzusprechen. GN ReSound stellt hierfür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bereit:

  1.       Teilnahme mit dem Formular bestätigen
  2.       Werbemittel auswählen
  3.       Schaufenster dekorieren
  4.       Bestandskunden einladen
  5.       PR-Anzeige schalten
  6.       Bestandskunden nachtelefonieren
  7.       20 Termine im Aktionszeitraum vereinbaren
  8.       ReSound Akku-Hörgeräte zum Testen mitgeben (14 Tage)
  9.       Endkunden bewerten lassen auf www.akku-hoergeraete-studie.de (pro Kunde 1 Code)
  10.    Online-Marketingpaket im Wert von 2.000 € inkl. Mediaspendings buchen

Akku-Studie 2021 lieferte klare Ergebnisse

Die letzte Studie, die ebenfalls zusammen mit forsa durchgeführt wurde, vermittelte ein klares Bild, in welche Richtung der Weg gehen wird: Bereits 2021 würden 66 Prozent der befragen KundInnen das Akku-Hörsystem dem Batteriegerät gegenüber bevorzugen. Für die Einwegbatterie entschieden sich nur noch 10 Prozent. Die Gründe waren eine bessere Umweltverträglichkeit (66 Prozent), die einfachere Handhabung (62 Prozent), die Zuverlässigkeit (48 Prozent) oder die leichtere Integrierbarkeit in den Alltag bzw. Zeitersparnis (31 Prozent). Und bezieht man sich auf unseren Akku-Markt-Check von 2020, dürfte sich der Trend zum Akku weiter fortführen.

Für die Teilnahme an der Akkustudie 2022 können sich interessierte Fachgeschäfte hier anmelden.

Zum Weiterlesen

Trend: 90 % Hörgeräte mit Li-Ionen-Akkus bis 2025

Marktcheck: Akkus deutlich marktführend

Studie: Sind Akku-Hörsysteme wirklich umweltfreundlicher?

Tags