Home | Hersteller | MED-EL Deutschland begrüßt Bernd Seils als neuen Leiter Marketing
Hersteller

MED-EL Deutschland begrüßt Bernd Seils als neuen Leiter Marketing

Am 1. März 2024 übernahm Bernd Seils die Position des Leiters Marketing bei MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Med-Tech-Bereich und seiner persönlichen Verbindung zum Unternehmen bringt er die Voraussetzungen mit, um das Marketing von MED-EL auf ein neues Level zu heben.

MED-EL Deutschland begrüßt Bernd Seils als neuen Leiter Marketing

Bernd Seils: Ein Experte im doppelten Sinn

Bernd Seils ist kein Unbekannter in der Medizinproduktebranche. Vor drei Jahren trat er als Customer Engagement Manager bei MED-EL Deutschland ein, wobei seine langjährige Verbindung zum Unternehmen durch die Versorgung seines Sohnes mit Cochlea-Implantaten besondere Bedeutung erlangte. Auch diese persönliche Erfahrung ermöglichte es ihm, den Bereich Customer Engagement erfolgreich neu zu gestalten. Nun übernimmt er zusätzlich die Leitung des Marketings und bringt seine Kenntnisse und Fähigkeiten ein, um die Markenkommunikation von MED-EL zu optimieren.

Für Bernd Seils ist die neue Position eine Chance, das Marketing von MED-EL in Zeiten des technologischen Wandels neu zu gestalten. Er betont die Bedeutung von künstlicher Intelligenz (KI) und beabsichtigt, dieses Thema in die Marketingstrategie des Unternehmens zu integrieren, ohne dabei die Nähe und Herzlichkeit zu vernachlässigen, die die Marke MED-EL auszeichne. Seine langjährige Erfahrung in renommierten Med-Tech-Unternehmen wie Brainlab und Zeiss sowie seine betriebswirtschaftliche Expertise qualifizieren ihn für diese Aufgabe.

Ein „Coming Home“ für Bernd Seils

Bernd Seils betrachtet seine neue Position als eine Art „Coming Home“, da er bereits seit 20 Jahren in der Medizinproduktebranche tätig ist. Als verheirateter Vater zweier Söhne verbringt er seine Freizeit gerne in der Natur, wo er sich auf zwei Rädern oder mit seinem Familienhund Pinot entspannt.

Auch MED-EL Deutschland Geschäftsführer Gregor Dittrich ist zuversichtlich: „Bernd Seils ist für uns wirklich ein Experte im doppelten Sinn mit seinen langjährigen Erfahrungen bei Med-Tech-Unternehmen einerseits und durch die speziellen Einblicke in das Unternehmen MED-EL, mit dem er über seinen Sohn Nicolas nun schon so lange verbunden ist. Wir freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft, in der die Marke MED-EL nur profitieren kann.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Unser Newsletter versorgt Sie alle zwei Wochen mit den relevanten News aus der Branche.

Tags